Disposition | Maschinen & Geräte

 
 
 

Um Sie als Kunde optimal bedienen zu können, müssen sämtliche Prozesse unserer täglichen Arbeit genau aufeinander abgestimmt werden. Um effizient auf unterschiedlichste Situationen jeglicher Art zu reagieren, bedarf es einer ausgeklügelten baulogistischen Lösung. Dabei ist die Zuhilfenahme von modernen computerbasierenden Mitteln unerlässlich.

Innovation schreiben wir auch hier gross. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Softwarehersteller sind wir Vorreiter auf diesem Gebiet der Baulogistik. Das auf Telematik gestützte System zur Koordination unserer Bauressourcen wurde 2009 eingeführt und ermöglicht es uns, sämtliche Aufträge auf schnellstem Wege direkt elektronisch an sämtliche Fahrzeuge unserer LKW-Flotte zu übermitteln.

Doch nicht nur das. Die zentrale Vernetzung des Systems integriert ein Tracking- und Tracing-Programm, welches Statusmeldungen, Fahrzeugpositionen, Routen und Mitteilungen in Echtzeit erfasst und an die Zentrale weiterleitet. Diese vollkommen papierlose Kommunikation schont die Umwelt und liefert ein erhöhtes Mass an Flexibilität.

 

Die Disposition als Herzstück der Koordination sämtlicher LKWs und Baumaschinen

Echtzeit-Datenerfassung ermöglicht jederzeit das Abrufen von Fahrzeugpositionen

Auftragsübermittlung, Tracking und Tracing - alles in rein elektronischer Form

 

Aber nicht nur die Koordination der Fahrzeuge und Baumaschinen sind Aufgaben der Dispositionsabteilung. Auch die ständige Zusammenarbeit mit den Behörden Schweiz weit, das komplette Bewilligungswesen der Spezialtransporte sowie die Kontrolle über die Einhaltung sämtlicher Richtlinien des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes sind zentrale Aspekte der Baulogistik.

 
 
 
 

Huber, Stefan

Abteilungsleiter Logistik und Nebenbetriebe

Telefon +41 61 905 11 61
Telefax +41 61 905 11 99

E-Mail info@ziegler-bau.ch

 
 

 
 

Umwelt & Ökologie | Rechtliche Hinweise | Datenschutz

© 2011 Ziegler AG, Bauunternehmung. Alle Rechte vorbehalten.